Categorie
Calcio

Premier League: Cristiano Ronaldo trifft nach langer Durstrecke wieder für Manchester United

Author: DER SPIEGEL – Sport

Cristiano Ronaldo ist einer der besten Stürmer der Fußball-Geschichte. Umso erstaunlicher ist es, wenn der 37-Jährigen das Tor für längere Zeit nicht trifft. Beim 2:0-Heimsieg Manchester Uniteds über Brighton & Hove Albion beendete Ronaldo nun eine Serie von sechs torlosen Pflichtspielen in Folge, insgesamt 587 Minuten musste der fünffache Weltfußballer auf einen Torerfolg warten.

Länger war Ronaldo zuletzt in der Saison 2008/09 ohne Treffer geblieben – ebenfalls als Spieler von United, aber noch als Außen- statt als Mittelstürmer. Sieben Spiele dauerte die Durstrecke von Ronaldo damals an, der in dieser Zeit aber zumindest drei Treffer für den damaligen Stammstürmer Wayne Rooney auflegte.

Dank des Arbeitssiegs schob sich das von Interimscoach Ralf Rangnick trainierte Team in der Premier League auf den zur Champions-League-Teilnahme ausreichenden vierten Tabellenplatz vor und überholte West Ham United.

Im Pokal noch zu ungefährlich

Die fehlende Torgefahr hatte United zuletzt überraschend um das Weiterkommen im FA Cup gegen Middlesbrough gebracht, als Ronaldo einen Elfmeter verschoss. Auch in der Liga blieb der englische Fußball-Rekordmeister zweimal ohne Sieg.

Dass es diesmal besser lief, lag an Ronaldos Tor (52. Minute), aber auch an einer Roten Karte gegen Brighton-Verteidiger Lewis Dunk (54.), der aufgrund einer Notbremse vom Platz gestellt wurde. In Überzahl traf Bruno Fernandes mit der letzten Aktion des Spiels zum Endstand (90.+7).

Lascia un commento

Il tuo indirizzo email non sarà pubblicato. I campi obbligatori sono contrassegnati *

Questo sito usa Akismet per ridurre lo spam. Scopri come i tuoi dati vengono elaborati.