Categorie
Calcio

Champions League: FC-Arsenal-Star Vivianne Miedema am Knie verletzt, FC Bayern weiter

Vivianne Miedema ist eine der Starspielerinnen im Fußball. In der Champions League hat sie sich nun wohl am Knie verletzt. Und: Dank eines Siegs bei Minusgraden in Malmö und Schützenhilfe sind die Bayern vorzeitig weiter.

Author: DER SPIEGEL

image”>

Vivianne Miedema vom FC Arsenal hat sich offenbar am Knie verletzt

Vivianne Miedema vom FC Arsenal hat sich offenbar am Knie verletzt

Foto:

IMAGO/Katie Chan / IMAGO/Action Plus

Fußballstar Vivianne Miedema ist beim Champions-League-Topspiel ihres FC Arsenal gegen Olympique Lyon offenbar mit einer Knieverletzung unter Tränen vom Platz getragen worden. Ohne Gegnereinwirkung verdrehte sie sich in der Nachspielzeit der ersten Hälfte offenbar das Bein, ging direkt zu Boden und zeigte an, dass es für sie nicht weitergehen wird. Arsenal twitterte später : »Wir denken alle an dich, Viv!«

Miedema ist eine der besten Spielerinnen der Welt. Mit ihrer Wucht und ihrem Torinstinkt macht die 26 Jahre alte Niederländerin ihre Teams zu Favoritinnen. Wie die Niederlande, mit denen die Mittelstürmerin 2017 Europameisterin und 2019 Vizeweltmeisterin wurde. Oder wie den FC Arsenal, mit dem sie 2019 englische Meisterin wurde.

[data-component=”Embed”][data-uuid=”434cac2a-2205-464a-9a54-61e318726359″] [data-embed-el=”caption”], [data-component=”Embed”][data-uuid=”434cac2a-2205-464a-9a54-61e318726359″] [data-consent-el=”deactivator”] {max-width: 500px;width: 100% !important;}[data-component=”Embed”][data-uuid=”434cac2a-2205-464a-9a54-61e318726359″] twitter-embed {margin-top: 0 !important;margin-bottom: 0 !important;width: 100% !important;}[data-component=”Embed”][data-uuid=”434cac2a-2205-464a-9a54-61e318726359″] blockquote.twitter-tweet p {word-break: break-word;}

<div data-embed-el="replacer" data-content="

A sight no football fan wants to see 💔

Wishing you a speedy recovery @VivianneMiedema 🙏 pic.twitter.com/lz8n5ag2C4

&mdash; DAZN Football (@DAZNFootball) December 15, 2022

“>

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Twitter,
der den Artikel ergänzt und von der Redaktion empfohlen wird. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen
und wieder ausblenden.

Externer Inhalt

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Externer Inhalt


Zur Datenschutzerklärung

Bei der 0:1 (0:1)-Niederlage gegen Lyon, die amtierenden Champions-League-Siegerinnen, ging es am vorletzten Spieltag der Gruppenphase um den vorzeitigen Einzug ins Viertelfinale. Mit einem Sieg wäre Arsenal bereits weiter gewesen. Kurz vor der Verletzung von Miedema, ebenfalls in der Nachspielzeit der ersten Hälfte, hatte Frida Maanum jedoch per Eigentor das Tor des Tages geschossen (45.+1).

Für Arsenal wäre eine Verletztung von Miedema ein herber Schlag. Miedema ist mit vier Toren und einem Assist in acht Spielen beste Scorerin ihres Teams in der englischen Super League. Arsenal steht dort auf Rang zwei. Bei einem Spiel weniger haben sie nur drei Punkte weniger als die Tabellenführerinnen vom FC Chelsea.

Bayern im Viertelfinale

Zuvor hatten die Bayern bereits im schwedischen Malmö gewonnen. Beim Stadtteilklub FC Rosengård gewann das Team von Trainer Alexander Straus 4:0 (1:0). Die Brasilianerin Tainara (38.), Nationalspielerin Sydney Lohmann (66.), Europameisterin Georgia Stanway (73.) und Julia Landenberger (90.+1) trafen bei teilweise acht Minusgraden für den Bundesliga-Zweiten.

Weil Benfica Lissabon im späteren Spiel 2:6 (0:2) gegen den FC Barcelona verlor, stehen die Bayern damit bereits vor dem abschließenden Gruppenspieltag als Viertelfinalistinnen fest. Vergangene Woche hatten die Münchnerinnen im Topspiel 3:1 gegen Barça gewonnen.

hba

Lascia un commento

Il tuo indirizzo email non sarà pubblicato. I campi obbligatori sono contrassegnati *

Questo sito usa Akismet per ridurre lo spam. Scopri come i tuoi dati vengono elaborati.