Categorie
Calcio

La Liga: FC Barcelona besiegt Atlético dank eines Treffers von Ousmane Dembélé

In einem ruppigen Spiel mit zwei Platzverweisen rang Barcelona Verfolger Atlético Madrid nieder – ohne Robert Lewandowski. Weil Real Madrid patzte, haben die Katalanen nun drei Punkte Vorsprung auf den Erzrivalen.

Author: DER SPIEGEL

image”>

Ousmane Dembélé, hier im Duell mit Reinildo, zeigte ein starkes Spiel

Ousmane Dembélé, hier im Duell mit Reinildo, zeigte ein starkes Spiel

Foto:

Angel Martinez / Getty Images

Der FC Barcelona hat 1:0 (1:0)-Sieges gegen Atlético Madrid gewonnen und damit in der spanischen Liga drei Punkte Vorsprung auf Real Madrid, das am Samstag gegen Villarreal verloren hat. Den Treffer zum Sieg erzielte der französische Nationalspieler Ousmane Dembélé in der 22. Spielminute. In der Schlussphase sahen Atléticos Stefan Savić und Barcelonas Ferrán Torres nach einem Handgemenge die Rote Karte (90. +2. Spielminute).

Atlético verabschiedet sich nach der Pleite endgültig aus dem Rennen um die Meisterschaft. Die Mannschaft von Trainer Diego Simeone hat nun 14 Punkte Rückstand auf den FC Barcelona, der den Sieg ohne seinen gesperrten Angreifer Robert Lewandowski holte, der noch zwei weitere Spiele aussetzen muss.

Barcelona war zu Beginn das bessere Team und ging nach einem sehenswerten Dribbling von Pedri und einer anschließenden Kombination über Gavi durch Dembélé in Führung. Danach taten sich die Katalanen aber schwer. Atlético war vor allem bei hohen Bällen immer wieder gefährlich, José Maria Giménez köpfte nur knapp daneben (34.). Kurz vor der Pause parierte der deutsche Nationalkeeper Marc-André ter Stegen stark gegen Antoine Griezmann (43.).

Antoine Griezmann vergab kurz vor Ende des Spiels eine große Chance zum Ausgleich

Antoine Griezmann vergab kurz vor Ende des Spiels eine große Chance zum Ausgleich

Foto: JUAN MEDINA / REUTERS

In der zweiten Hälfte wurde das Spiel immer ruppiger. Barcelona verlegte sich auf Konter, kam aber nur selten durch. Atletico spielte lange Zeit ohne Ideen. Richtige Torchancen konnten sich beide Teams im Spitzenspiel nicht mehr erarbeiten.

In der Nachspielzeit wurde es dann noch mal hitzig. Atléticos Stefan Savić und Barcelonas Ferrán Torres lieferten sich abseits des Spielgeschehens ein heftiges Handgemenge und mussten dafür beide mit Rot vom Platz. Dann vergab Griezmann die beste Chance seines Teams, als er den Ball nach einem Querpass nur noch über die Linie drücken hätte müssen, aber Verteidiger Ronald Araújo anschoss (90. +5.).

kjo

Lascia un commento

Il tuo indirizzo email non sarà pubblicato. I campi obbligatori sono contrassegnati *

Questo sito usa Akismet per ridurre lo spam. Scopri come i tuoi dati vengono elaborati.