Categorie
Calcio

FC Liverpool – 7:0-Erfolg gegen Manchester United: Krise? Klopp-Ende? Alles vergessen

So viel gejubelt hat Anfield schon lange nicht mehr – beim 7:0 gegen Manchester United vergessen Liverpool und Trainer Klopp all die Sorgen dieser Saison. Topstürmer Salah wurde für eine Rekordmarke gefeiert.

Author: DER SPIEGEL

image”>

Mo Salah ist Liverpools neuer Rekordtorschütze in der Premier League

Mo Salah ist Liverpools neuer Rekordtorschütze in der Premier League

Foto:

Peter Powell / EPA

Viel deutlicher ging es nicht: Der FC Liverpool hat seinen Höhenflug in der Premier League mit einem sensationellen 7:0 (1:0) gegen Manchester United fortgesetzt. Damit haben die Reds aus den letzten fünf Ligaspielen 13 Punkte geholt und vorerst den fünften Tabellenplatz erobert. Newcastle hat ein Spiel weniger bestritten und könnte wieder vorbeiziehen. United (49 Punkte) steht sieben Zähler vor Liverpool und ist Dritter.

Mohamed Salah traf beim Kantersieg doppelt (66. Minute/83.) und ist mit 129 Treffern nun Liverpools erfolgreichster Torschütze in der Premier League. Zuvor hatte Robbie Fowler diese Wertung bei den Reds angeführt.

Der niederländische WM-Star Cody Gakpo (43.) brachte die Gastgeber an der Anfield Road in Führung, als gerade United seine stärkste Phase hatte. Darwin Núñez (47.) und erneut Gakpo (50.) sorgten mit einem Doppelschlag kurz nach Wiederbeginn für die Entscheidung. Salah (66./83.), Núñez (75.) und Roberto Firmino (88.) legten noch weitere Tore gegen den Tabellendritten nach und sorgten für den höchsten Sieg in diesem prestigeträchtigen Duell.

»Wir wissen, dass das Ergebnis verrückt ist«, sagte Klopp nach dem historischen Erfolg beim Sender Sky Sports. »Das war der Schub, den wir wollten. Damit sind wir auf dem richtigen Weg. Alle sollen wissen, dass wir noch da sind. Das war eine Weile lang nicht der Fall, aber heute haben wir gezeigt, wer wir sein können und das müssen wir auch ab jetzt machen.« Zwischenzeitlich war Liverpool, im Vorjahr noch Zweiter, weit ins Ligamittelfeld abgerutscht, auch der langjährige Reds-Trainer war in die Kritik geraten.

[x-ref=”Embed”][data-uuid=”08f42582-fcb5-4db1-8798-7cba6a7d9e1d”] [data-embed-el=”caption”], [x-ref=”Embed”][data-uuid=”08f42582-fcb5-4db1-8798-7cba6a7d9e1d”] [data-consent-el=”deactivator”] {max-width: 500px;width: 100% !important;}[x-ref=”Embed”][data-uuid=”08f42582-fcb5-4db1-8798-7cba6a7d9e1d”] twitter-embed {margin-top: 0 !important;margin-bottom: 0 !important;width: 100% !important;}[x-ref=”Embed”][data-uuid=”08f42582-fcb5-4db1-8798-7cba6a7d9e1d”] blockquote.twitter-tweet p {word-break: break-word;}

<div x-ref="Embed" data-uuid="08f42582-fcb5-4db1-8798-7cba6a7d9e1d" x-data="{showContent: false,initEmbedContent() {this.showContent = true;if (window.twttr&& window.twttr.widgets&& typeof window.twttr.widgets.load === 'function') {window.twttr.widgets.load($el);}}}" data-content="

Our ALL-TIME leading @PremierLeague goalscorer.

What a player, @MoSalah 👑 pic.twitter.com/7ey6pEkCLR

&mdash; Liverpool FC (@LFC) March 5, 2023

” class=”hidden” x-effect=”if ($store.ThirdpartyConsent.accepted) { $el.classList.remove(‘hidden’); initEmbedContent(); }” x-subscribe.third_party_consent_changed=”if (!$store.ThirdpartyConsent.accepted) window.location.reload(true)” data-sara-component=”{"name":"social","title":"Twitter","type":"embed"}”>

Our ALL-TIME leading @PremierLeague goalscorer.

What a player, @MoSalah 👑 pic.twitter.com/7ey6pEkCLR

— Liverpool FC (@LFC) March 5, 2023

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Twitter,
der den Artikel ergänzt und von der Redaktion empfohlen wird. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen
und wieder ausblenden.

Externer Inhalt

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Externer Inhalt


Zur Datenschutzerklärung

In der Premier League sind die Reds nun allerdings auf Comebackkurs, auch die Champions-League-Plätze sind nicht mehr weit. Derzeit liegt Liverpool drei Punkte hinter dem Tabellenvierten Tottenham, der allerdings ein Spiel mehr absolviert hat. Die lange Zeit so enttäuschende Saison der Liverpooler könnte zumindest in der Liga noch ein Happy End finden. Im FA Cup ist das Team bereits ausgeschieden, in der Champions League bräuchte es einen Kraftakt. Im Achtelfinal-Hinspiel verlor Liverpool zu Hause 2:5  gegen Real Madrid. Das Rückspiel findet am 15. März in Madrid statt.

Arsenal weiter souverän vor City

Im Titelrennen kommt der Meister Manchester City nicht näher an den FC Arsenal heran. Während die Mannschaft von Teammanager Pep Guardiola am Samstag 2:0 (1:0) gegen Newcastle United gewann, kamen die Londoner zu Hause gegen den AFC Bournemouth aus dem Tabellenkeller zu einem glücklichen 3:2 (0:1). Das Siegtor durch Reiss Nelson fiel in der siebten Minute der Nachspielzeit.

jan

Lascia un commento

Il tuo indirizzo email non sarà pubblicato. I campi obbligatori sono contrassegnati *

Questo sito usa Akismet per ridurre lo spam. Scopri come i tuoi dati vengono elaborati.