Categorie
Calcio

Copa Sudamericana: Fußball-Fans verwechseln Bus und werfen Steine auf eigene Spieler

»Beruhigt euch, wir sind es«, flehten die Spieler: Vor dem Heimspiel gegen São Paulo warfen Anhänger von CA Tigre Steine gegen den mutmaßlichen Mannschaftsbus der Gäste – darin saß aber das eigene Team.

Author: DER SPIEGEL

image”>

Die Spieler von Tigre verlassen nach dem Spiel gegen São Paulo den Platz. Vor der Partie hatte es mit den eigenen Fans Ärger gegeben.

Die Spieler von Tigre verlassen nach dem Spiel gegen São Paulo den Platz. Vor der Partie hatte es mit den eigenen Fans Ärger gegeben.

Foto: Daniel Jayo / Getty Images

Offenbar blind vor Wut haben die fanatischen Fans des argentinischen Fußball-Erstligisten CA Tigre komplett ihr Ziel verfehlt. Vor dem Heimspiel in der Copa Sudamericana gegen den FC São Paulo (0:2) warfen sie Steine gegen den vermeintlichen Mannschaftsbus der Gäste aus Brasilien. Doch im Gefährt saßen die Spieler des eigenen Teams.

»Beruhigt euch, wir sind es«, flehte Tigres Mittelfeldspieler Agustin Cardozo auf Instagram, dahinter stellte er zwei wütende Emojis. Ein Foto zeigte einen kleineren Stein in seiner Hand sowie ein vermutlich davon durchlöchertes Busfenster. Der Post wurde kurz darauf wieder gelöscht, fand aber zuvor im Internet großen Widerhall.

Tigre und São Paulo bestritten 2012 das Finale der Copa Sudamericana, Gegenstück der Europa League. Das Rückspiel in Brasilien war nach Tumulten zur Halbzeit abgebrochen worden, São Paulo wurde danach dennoch zum Sieger gekürt, was das Klima zwischen den Klubs aufheizte.

ara/sid

Lascia un commento

Il tuo indirizzo email non sarà pubblicato. I campi obbligatori sono contrassegnati *

Questo sito usa Akismet per ridurre lo spam. Scopri come i tuoi dati vengono elaborati.